Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuljahr 2022/2023

26.06.23

Am Montag fand der Vorlesewettbewerb der ersten und zweiten Klassen statt. Die Teilnehmer wurden in der letzten Stunde mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Die Teilnehmer der 3. Stufe der Matheolympiade aus den dritten und vierten Klassen erhielten ebenfalls an diesem Tag ihre Urkunden und Preise. Auf ihre Leistungen können alle sehr stolz sein. 

 

1b
1c
2
1a
1b
1c
2
1a
4
3

21.06.23

Am Mittwoch fand die Verabschiedung von unserem Hausmeister Karl-Heinz Koslowski statt. 

Die ganze Schule versammelte sich in der Aula und jede Klasse präsentierte auf der Bühne, was sie sich für den Hausmeister überlegt hatte. 

Alle wünschen Karl-Heinz Koslowski eine erholsame Zeit im Ruhestand.

Auch wurde Frau Betram verabschiedet, die zum Start der Sommerferien in die Elternzeit gehen wird. Für die Geburt und die erste wunderschöne Zeit mit ihrem Kind wünschen wir ihr von Herzen das Beste!

Publikum
Verabschiedung Fr. Bertram
Karl-Heinz Koslowski

15.06.23

Am Donnerstag fanden bei bestem sommerlichen Wetter die Bundesjugendspiele statt. 

Alle hatten sehr viel Spaß und es konnten tolle sportliche Erfolge gefeiert werden.

Kreis
Siegerehrung
1a
Aufwärmen
1c
2
3
1b
4b
4a

25.05.23

Am Donnerstag fand unser Schulausflug in den Tierpark Sababurg statt. Alle Klassen kamen in den Genuss einer Führung durch den Park, genossen die Greifvogelschau und fütterten jede Menge unterschiedlicher Tiere. Ein Ausflugstag voller Aufregung, Wissen und Spaß :-)

Wildschweine
Vögel
Ziegen
Klasse 2
Fell
Luchs
Streichelzoo
Allesfresser
Spielplatz
Spielplatz II
Spielplatz III
Streichelzoo II

24.03.23

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand das Low-T-Ball-Turnier gekoppelt mit dem Lesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt. 

Alle Kinder waren sportlich aktiv und hatten jede Menge Spaß. Gestärkt wurde sich zwischendurch am gesunden Buffet. Die Dritt- und Viertklässler:innen lasen zusätzlich vor und/oder lauschten den Vorlesenden. Der Tag wurde mit der Siegerehrung in der Turnhalle beendet. Viele strahlende Kindergesichter nahmen ihre tollen Auszeichnungen und Preise entgegen - nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

3
IMG_4337
4b
essen
2
2
1c
1
2
3
3
4
4a
4b
3

08.03.23

Am Mittwoch wurden die Klassen von der Sparkasse Duderstadt ausgezeichnet, die im letzten Jahr im regionalen Vergleich die meisten Sportabzeichen gewinnen konnten. Wir bedanken und bei der Sparkasse Duderstadt und gratulieren der Klasse 2 und der Klasse 3. 

2
3
1

20.02.23

Am Rosenmontag erwartete die Kinder ein riesiger Frühstücksbuffet in der Eingangshalle. 

Danach wurde in der Turnhalle gemeinsam getanzt und gespielt. Das Zusammensein wurde durch die Aufführung eines Flashmobs und ein Karnevalsgedicht komplementiert. Zum Abschluss fand die Kostümprämierung statt. Wir bedanken uns beim Sponsor GlüXsei Wedekind für die bereitgestellten Preise.

Der Schultag endete mit klasseninternen Karnevalsspielen. Die Kinder hatten jede Menge Spaß. 

Frühstück
Prä
Z
2
A
2
2

19.01.23

Das Respect-in-school-Projekt ging im Januar in die nächste Runde. Die Erstklässler:innen bekamen eine längere Trainingszeit und die Zweit-, Dritt-, und Viertklässler:innen eine Auffrischung. Die Zeit mit dem Trainer in der Turnhalle war wieder sehr spannend. 

1b2
1b3
1b

11.01.23 

Seit letztes Jahr die Spielebegleiter ausgebildet wurden. Finden einmal wöchentlich die Spiele-AG für die Dritt- und Viertklässler:innen und alle zwei Wochen eine Spiele-Pause für die Erst- und Zweitklässler:innen statt. Die Kinder haben dort stets viel Spaß. 

2 4b
2
2

22.12.22

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nahmen sich die Kinder Zeit für ihre Paten. Gegenseitig lasen die Kinder sich weihnachtliche Geschichten vor und genossen die gemeinsame Zeit. 

1
2
3
1

Nach dem ersten Advent starteten unsere Adventskreise, die jeden Montag von einer anderen Klasse gestaltet wurden. Es wurde gesungen, vorgelesen, Gedichte wurden vorgetragen, Stücke und Sketche vorgespielt und von Weihnachtstraditionen aus anderen Ländern berichtet. Zusätzlich wurde wöchentlich das Weihnachtsrätsel aufgelöst. Die Kinder genossen die weihnachtlichen Vorführrungen und hatten sowohl auf als auch vor der Bühne eine Menge Spaß.

2
3
4
1

18.11.22

Zum bundesweiten Vorlesetag kam Frau Busch in die Grundschule Seeburg-Seulingen. Es gab ein tolles Angebot zu dem Bilderbuch "Das große strake Buch". Die Kinder lauschten den vorgelesenen Texten und wurden sich am Ende auch wieder über ihre eignen Stärken bewusst. 

Vorlesen
Vorlesen
Vorlesen

18.11.22

Am Freitag wurden die Weihnachtspäckchen für den Konvoi abgeholt. Wir hoffen sehr, dass diese Geschenke vielen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. 

WPK2
WPK3
WPK

14.11.22

Am Montag wurde die Ausstellung der Ergebnisse des jahrgangsübergreifenden Kunstprojektes im ersten Halbjahr eröffnet. 

Die kleinen Künstler:innen waren sehr stolz, ihre Werke ausgestellt betrachten zu dürfen und von den anderen Kindern bestaunt zu wissen. 

Einen ganzen Monat sollten die Werke nun die Eingangshalle schmücken. 

Frau Bertram bedankt sich bei den Teilnehmenden und freut sich auf das nächste Kunstprojekt. 

G
F
L
J
H
L
C
A
L
N
M

30.09.22

Am Freitag fand ein Probefeueralarm statt. In diesem Zuge kam auch die Seulinger Feuerwehr zur Schule und probte die Personenrettung. Für die Kinder war es sehr spannend, den Feuerwehrleuten bei der Arbeit zuzusehen.

 

FW1
FW2
FW3
FW

06.10.22

Der Projekttag zum Thema Erntedank fand in diesem Jahr wieder klassenintern statt. Es wurden viele Köstlichkeiten zubereitet und verspeist. Außerdem hatten die Klassen auch noch Zeit für einen kleinen künstlerischen Ausflug in die Natur mit ihren Patenkindern. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und es entstanden wunderschöne Kunstwerke. 

2
2
2
2
2
2
2
2

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 06. 2024

 

21. 06. 2024

 

Aktuelles

Aktuelle Fotos

mehr blau

 

Neues aus den Klassen

mehr blau